Festgeld vergleichen

Festgeld vergleichen

Festgeld vergleichen – wer mittelfristig Geld entbehren kann und von überdurchschnittlichen Zinsen profitierten möchte, sollte die Angebote für Festgeldanlagen vergleichen. Die Laufzeiten für Festgeld liegen in der Regel zwischen einem Monat und fünf bis zehn Jahren.

Wer Erspartes sinnvoll anlegen möchte, der ist gut beraten, wenn er sich für ein Tagesgeld- oder Festgeld-Konto entscheidet. Wer kurzfristig anlegen will, der wählt ein Tagesgeld-Konto. Bei diesem Konto hat man jederzeit Zugriff auf sein Geld, dementsprechend gering sind allerdings auch die Zinssätze. Bessere Zinsen erhält man bei einem Festgeld-Konto, allerdings ist das eine längerfristige Anlage. Beim Festgeld gilt, umso länger die Anlage desto attraktiver die Zinsen.

Festgeld vergleichen – die besten Zinssätze finden

Um den besten Zinssatz für sein Erspartes zu ermitteln, macht es Sinn vorab einen Vergleich unter den verschiedenen Anbietern von Festgeld-Konten durchzuführen. Damit ist es möglich die besten Zinssätze ausfindig zu machen, zudem können auch andere Service-Leistungen des Anbieters (Bank) genau unter die Lupe zu nehmen.

Festgeld vergleichen – verschiedene Möglichkeiten

Um den besten Festgeld Anbieter zu ermitteln, können verschiedene Methoden angewandt werden. Der Vergleich kann bei den Banken direkt vor Ort, telefonisch und im Internet durchgeführt werden. Telefonisch und direkt bei der Bank ist umständlich und zeitraubend. Die beste Methode einen Festgeld Vergleich aktuell auszuführen, ist der Vergleich im Internet. Dabei benötigen Sie nur den nachfolgenden Vergleichsrechner, um diesen Vergleich durchführen zu können. Anhand des Vergleich-Rechners kann der Festgeld Anbieter mit den besten Zinssätzen und Leistungen innerhalb kürzester Zeit online ermittelt werden.

Festgeld vergleichen – jetzt online und kostenlos die besten Zinssätze finden

Der nachfolgende Online-Rechner benötigt dazu nur wenige Angaben – wie zum Beispiel die Höhe des Anlagebetrages und wie lange man sein Geld auf dem Konto parken möchte. Die Mindestlaufzeit beträgt beim Festgeld einen Monat bis zu 60 Monaten. Hier gilt die Regel: Je länger man sein Geld anlegt, umso attraktiver sind die Zinssätze.